Einen Dollar für Steve Jobs

Auch im vergangene Geschäftsjahr betrug das Gehalt von Apple-Boss Steve Jobs ein Dollar.
16. März 2005

     

Reich würde Steve Jobs in seiner Position als Apple-Boss nicht – wenn er es nicht schon wäre. Auch im vergangenen Jahr betrug sein Jahresgehalt genau ein Dollar, wie aus einer Mitteilung der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Das Gehalt von Jobs liegt schon seit Jahren bei diesem symbolischen Betrag. Jedoch besitzt er rund zehn Millionen Apple-Aktien – etwas über 1,2 Prozent der Firma. Gemäss "Forbes" ist Jobs damit auf Platz 194 der reichsten Menschen der Welt, mit einem geschätzten Vermögen von rund drei Milliarden Dollar.
Apple konnte das vergangene Geschäftsjahr mit einem Gewinn von 276 Millionen Dollar abschliessen – im Jahr zuvor waren es noch 69 Millionen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER