Gratis-Tool für WLAN-Sicherheit

McAfee hat ein Tool bereitgestellt, mit dem WLAN-Umgebungen auf Sicherheitsprobleme überprüft werden.
8. März 2005

     

Auf den Servern von McAfee findet sich ein neues Tool, das zur Erkennung von Sicherheitsproblemen in WLAN-Umgebungen erstellt wurde. Das Werkzeug mit der Bezeichnung Wi-FiScan wird von McAfee kostenlos, bislang aber nur in englischer Sprache zur Verfügung gestellt. Es prüft auf Rechnern mit WLAN-Anbindung über ein ActiveX-Kontrollelement die Hardware, die Verbindung sowie die lokale Umgebung auf Sicherheits-Mängel. Werden Probleme gefunden, gibt das Tool Tips, wie diese beseitigt und die Sicherheitsrisiken eingedämmt werden können. Das Tool funktioniert nur auf Windows-Rechnern mit dem Internet Explorer. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER