Sun: Neue Blade-Server-Generation 2006

Im nächsten Jahr will Sun eine neue Generation von Blade-Servern vom Stapel lassen, die leistungsfähigere Maschinen erlaubt.
3. Februar 2005

     

Für 2006 hat Sun bereits jetzt eine neue Generation von Blade Servern angekündigt. Mit der neuen Familie will sich der Konzern auf die Jagd nach Marktanteilen von IBM, HP, Dell und anderen Grössen machen. Mit Spezifikations-Details zu den neuen Blades hielt sich Sun aber zurück. Es wurde einzig bekannt, dass die Systeme höher sein werden. So sollen Maschinen möglich werden, die heisser werden und somit leistungsfähiger sind. Analysten sehen in der Ankündigung einer neuen Blade-Server-Familie einen Versuch Suns, in diesem Geschäftsbereich ernsthaft Fuss zu fassen. Bislang war Sun alles andere als erfolgreich mit den dünnen Maschinen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER