LCD-Preise sacken weiter in den Keller

Die Preise für Panels für Notebooks, LCD-TVs und TFT-Monitore sind weiter am sinken.
15. Dezember 2004

     

Die Preise für grossflächige LCD-Monitore und -TVs sowie Notebooks befinden sich weiterhin im Sinkflug. Gemäss dem asiatischen Branchendienst "Digitimes" fielen die ohnehin schon stark gesunkenen Preise nochmals um fünf bis zehn Dollar und bedrohen nun besonders taiwanesische Hersteller, aus deren Fabriken ein Grossteil der heutigen Flachbildschirme kommt. Die Preise für Notebook-Panels (14,1 bis 15,4 Zoll) liegen momentan je nach Grösse noch zwischen 145 und 180 Dollar. Bei den LCD-TV-Panels stürzte der Durchschnittspreis um 75 Dollar auf 1625 Dollar ab. Laut Digitimes werden einige Panel-Hersteller auch die Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr reduzieren. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER