Google: Weniger und billigere Aktien

Offenbar will Google nur knapp 20 Millionen Aktien zwischen 85 und 95 Dollar ausgeben.
18. August 2004

     

Die Meldungen um den anstehenden Google-IPO nehmen kein Ende. So hat Google heute bekanntgegeben, die Menge der Aktien und den Preis derselben zu reduzieren. Statt 25,7 sollen nur 19,6 Millionen Papiere ausgegeben werden, zudem sollen die Aktien zu einem Preis zwischen 85 und 95 Dollar in Umlauf kommen. Bislang wurde von Google ein Preis von 108 bis 135 Dollar ins Auge gefasst.
Der Börsengang wird sich ausserdem weiter verzögern. Die US-Börsenaufsicht hatte gestern bis Arbeitschluss die eingereichten Registrierungsunterlagen von Google noch nicht für gültig erklärt, heisst es. Genauere Gründe für die Verzögerung sind bislang aber nicht bekannt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER