Mein Chef, die Niete

Mein Chef, die Niete

21. April 2004 - Um die Meinung der Deutschen über ihren Chef scheint es nicht allzu gut bestellt zu sein.

34 Prozent der Angestellten in deutschen Unternehmen halten ihren Chef für eine "totale Fehlbesetzung". Das ergab eine Online-Umfrage des Job- und Wirtschafts-Magazins "Junge Karriere" in Zusammenarbeit mit der Internet-Stellenbörse Monster. Rund 64 Prozent der 2110 befragten Untergebenen gaben an, ihr Chef könne überhaupt nicht mit Menschen umgehen. 44 Prozent fanden, ihr direkter Vorgesetzter hätte fachliche Defizite. Nur magere 25 Prozent der Umfrageteilnehmer bezeichneten ihren Chef als menschlich angenehm und gleichzeitig kompetent. Für 9 Prozent sei er zwar nett, hätte aber wenig Ahnung vom Fach. Zahlen für die Schweiz gibt es nicht - vielleicht auch besser so. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER