Massiv mehr Online-Stellenangebote

Gemäss dem Jobpilot-Index ist die Zahl der online ausgeschriebenen Stellen im letzten Quartal stark gewachsen.
26. Februar 2004

     

Gegenüber dem Oktober 2003 ist der Jobpilot-Index, der die Anzahl der im Internet ausgeschriebenen Stellen misst, im Januar 2004 um 10 auf 48 Punkte angewachsen. Mit den 48 Punkten kommt er sogar drei Punkte über dem Januar 2003 zu liegen und verzeichnet den grössten Anstieg seit im Januar 2001 mit der Studie begonnen und der Index auf 100 gesetzt wurde. Vor allem auf Jobbörsen sind deutlich mehr Stellen ausgeschrieben, doch auch auf Unternehmens-Sites findet man mehr Arbeit. Deutliches Wachstum verzeichnen die medizinischen und sozialen Berufe wie auch das Finanz- und Rechnungswesen und die Informatik und Telekommunikation. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER