Google erneut Marke des Jahres

Google wurde von der Consultant-Firma Interbrand erneut als Marke des Jahres ausgerufen – zum zweiten Mal in Folge.
3. Februar 2004

     

Google ist die Marke des Jahres 2003 - zum zweiten Mal in Serie. Dies verkündete die Consultant-Firma Interbrand, die in einer Online-Umfrage die heissesten Marken des vergangenen Jahres rund um den Globus suchte. Auf Platz zwei folgt - ebenfalls wie im Jahr zuvor - Apple, gefolgt vom Nostalgie-Flitzer Mini (Vorjahr Platz 11). Auf Platz 4 liegt in diesem Jahr Coca Cola (Vorjahr Platz 3), auf Platz 5 Samsung (Vorjahr Platz 12).
Betrachtet man die Markenbeliebtheit in Europa allein, sieht die Situation etwas anders aus. Hier liegt Möbelriese Ikea neu auf Platz 1 vor der britischen Airline Virgin auf Platz 2 und Nokia auf Platz 3. Verlierer ist hier Nokia: Die Finnen konnten in den vergangenen zwei Jahren jeweils die erste Position halten. Die detaillierten Resultate finden sich auf www.brandchannel.com. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER