VoIP-Kooperation zwischen Microsoft und Siemens

Siemens und Microsoft geben bekannt, im VoIP-Bereich in Zukunft zusammenzuarbeiten.
12. Januar 2005

     

Microsoft wird künftig mit der neu gegründeten Kommunikationssparte von Siemens zusammenarbeiten. Gemäss Siemens Communications wurde eine globale Vertriebs- und Marketingstrategie vereinbart. So soll Geschäftskunden ein umfangreiches Portfolio an Telefonie-, Konferenz- und Kollaborationslösungen angeboten werden können. Beispielsweise sollen der Microsoft Office Live Communications Server 2005, das neuste Mitglied des Microsoft Office Systems mit dem Codenamen "Istanbul", Microsoft Office Live Meeting und das gesamte präsenzorientierte Siemens HiPath-OpenScape-Kollaborationsportal sowie weitere, noch zu entwickelnde Produkte gemeinsam vermarktet und vertrieben werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER