Aufwind in der Telco-Branche

Swisscom-Chef Jens Alder verkündete an der Telecom 2003, dass das Wachstum zurückgekehrt sei.
15. Oktober 2003

     

Nach zweijähriger Flaute weht wieder ein lauer Aufwind in der Telekommunikationsbranche. Das verkündete Swisssom-Chef Jens Alder an der derzeit stattfindenden Telco-Messe Telecom 2003. Zwar sei das Ausmass früherer Boomphasen noch längst nicht erreicht, das Wachstum sei aber zurückgekehrt. Einen völligen Wachstumsunterbruch habe es in der Branche sowieso nie gegeben, so Alder weiter, auch wenn 100 Milliarden Franken für UMTS-Lizenzen in den Sand gesetzt und der Kapazitätsbedarf an Glasfaserleitungen viel zu hoch eingeschätzt wurde. Zudem sei die Nachfrage nach Telco-Dienstleistungen nicht gesättigt und Alder ist sich sicher, dass das Wachstum in der Telekommunikationsbranche in diesem Jahr einiges mehr zulegen werde als die Weltwirtschaft. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER