McWLAN in Kalifornien

Fast-Food-Riese McDonalds rüstet in der Bay Area seine Restaurants mit Hotspots aus.
9. Juli 2003

     

Die Fast-Food-Kette McDonalds hat bekanntgegeben, dass in der kalifornischen Bay Area rund um San Francisco gut 75 Restaurants mit WLAN-Hotspots ausgerüstet werden sollen. Für den WLAN-Zugang verlangt der Food-Riese von seinen Gästen gerade einmal 5 Dollar für zwei Surf-Stunden. McDonalds gesteht denn auch ein, dass man nicht ins Internet-Business einsteigen und damit Geld verdienen will. Es gehe vielmehr darum, mehr Menüs zu verkaufen. Experten bezweifeln jedoch, dass der typische McDonalds-Kunde den Dienst auch nutzen wird. McDonalds hingegen wehrt sich, dass es falsch sei, den typischen Hotspot-Nutzer nur bei Business-Usern in Flughäfen zu suchen. Der Test soll in den nächsten Wochen und Monaten auf andere Städte in den USA ausgeweitet werden, in Manhattan gibt es bereits seit einigen Monaten 10 Filialen mit Hotspots. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER