Spannt Apple mit Sony zusammen?

Spannt Apple mit Sony zusammen?

8. September 2004 - Gemäss japanischen Zeitungsberichten hat Apple Sony Zugang zum iTunes Music Shop angeboten.
Spannt Apple mit Sony zusammen?
(Quelle: SITM)
Verschiedene Berichte berufen sich derzeit auf einen Artikel in einer japanischen Zeitung, in dem nachzulesen ist, Apple habe Sony angeboten, den iTunes Music Store für Sony-MP3-Player zu öffnen. Das Angebot sei durch Steve Jobs bereits im Januar erfolgt, ein Entscheid beim japanischen Elektronik-Giganten stehe noch aus. Bislang war Apple äusserst zurückhaltend mit der Verteilung von Lizenzen für den Shop, ist er doch ein gewichtiges Verkaufsargument für den iPod-MP3-Player. Angesichts der Bestrebungen Microsofts mit MSM Music scheint man sich nun anders zu besinnen. Wie gross das Interesse Sonys ist, scheint aber fraglich, schliesslich betreiben die Japaner mit Connect einen eigenen Online-Shop für Musik. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER