Spannt Apple mit Sony zusammen?

Gemäss japanischen Zeitungsberichten hat Apple Sony Zugang zum iTunes Music Shop angeboten.
8. September 2004

     

Verschiedene Berichte berufen sich derzeit auf einen Artikel in einer japanischen Zeitung, in dem nachzulesen ist, Apple habe Sony angeboten, den iTunes Music Store für Sony-MP3-Player zu öffnen. Das Angebot sei durch Steve Jobs bereits im Januar erfolgt, ein Entscheid beim japanischen Elektronik-Giganten stehe noch aus. Bislang war Apple äusserst zurückhaltend mit der Verteilung von Lizenzen für den Shop, ist er doch ein gewichtiges Verkaufsargument für den iPod-MP3-Player. Angesichts der Bestrebungen Microsofts mit MSM Music scheint man sich nun anders zu besinnen. Wie gross das Interesse Sonys ist, scheint aber fraglich, schliesslich betreiben die Japaner mit Connect einen eigenen Online-Shop für Musik. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER