Microsoft: Zeitplan für Produkt-Support

Microsoft veröffentlicht einen Zeitplan, aus dem zu entnehmen ist, wie lange die Software-Firma Support auf ein Produkt gewährt.
16. Oktober 2002

     

Dass Microsoft für seine Produkte in der Regel einen Lebenszyklus von zirka fünf Jahren vorsieht, ist schon länger bekannt. Jetzt hat der Software-Riese einen Zeitplan ins Internet gestellt, aus dem man entnehmen kann, wann der Support für welche Software eingestellt wird. Die Supportzeiten sollen nun klar geregelt und für jeden Kunden ersichtlich sein. So sollen in der Regel für alle Produkte 5 Jahre Supportgarantie gelten. Für Unternehmens- sowie für Entwickler-Software besteht die Möglichkeit, diese Supportgarantie mittels der Extended-Support-Option für 2 Jahre zu verlängern. Der Online-Support für sämtliche Produkte - sei dies Hard- oder Software - soll während 8 Jahren gewährleistest sein. Eine Übersicht über die neue Support-Strategie finden man bei Microsoft. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER