Sony Ericsson: Erste Handys sorgen für Aufregung

Der neu fusionierte Handyhersteller Sony Ericsson hat seine ersten Produkte angekündigt.
6. März 2002

     

Gestern hat der neu erschaffene Handyhersteller Sony Ericsson in London seine ersten Produkte vorgestellt - und dabei mit gewagten Designs für Aufregung gesorgt. Unter den drei neuen Mobiltelefonen sind auch zwei Business-Geräte. Am interessantesten mutet dabei das Smartphone P800 an, der Nachfolger von Ericssons R380. Es wird mit dem Betriebssystem Symbian 7.0 ausgestattet sein und neben den üblichen Organizer-Funktionen über eine Java Virtual Machine verfügen und mit einem Web-Browser kommen. Auf der technischen Seite ist das Gerät mit einem farbigen Touchscreen mit einer Auflösung von 320x208 Pixeln ausgestattet, dazu unterstützt das Tri-Band-Gerät GPRS, Bluetooth und MMS. Als Zückerchen wird das futuristisch anmutende P800, das im dritten Quartal 2002 erscheinen soll, noch eine Digicam integriert haben. Daneben wurde auch das T68i gezeigt, das auf dem bereits erhältlichen T68m basiert. Neu wird es über ein Fotoalbum verfügen, mit dem die Bilder verwaltet werden können, die mit einer extern anschliessbaren Digicam aufgenommen werden. Zudem wurde das Design des Tri-Band-Handys, das in Kürze erhältlich sein soll, leicht angepasst. Als drittes im Bunde stellte Sony Ericsson noch das Z700 vor, das vom Hersteller als Gaming-Handy tituliert wird, jedoch ebenfalls mit den neuesten Übertragungstechnologien sowie mit Farbdisplay kommt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER