Router-Verkäufe rückläufig

Die globalen Absätze von Core-Routern mussten eine Einbusse von 4 Prozent einstecken.
14. Februar 2002

     

Laut dem US-Marktforschungsinstitut Infonetics Research waren die Absätze von Core-Routern im letzten Jahr rückläufig. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Verkäufe 2001 um 4 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar zurück. Im Jahr 2000 waren die Absätze noch um 252 Prozent gegenüber 1999 hochgeschnellt. Core-Router kommen in Backbones und in Langstrecken-Netzwerken von Telekoms zum Einsatz. Der Umsatzrückgang, unter dem Hersteller wie Cisco Systems oder Juniper Networks zu leiden haben, wird vor allem auf die schwächelnde Wirtschaft zurückgeführt. Allein im letzten Quartal gingen die Verkäufe um 22 Prozent zurück. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER