.eu: Nicht vor 2003

.eu: Nicht vor 2003

5. Februar 2002 - Die Top Level Domain .eu wird kaum vor 2003 verfügbar sein.
An der Konferenz "Internet Governance 2002" in Österreich verkündete ein Repräsentant der Europäischen Kommission, dass die Top Level Domain (TLD) .eu vermutlich erst Anfang 2003 verfügbar werde. Man habe zwar die Probleme mit der amerikanischen Regierung aus dem Weg geräumt, Einträge für die Domain würden aber trotzdem kaum vorher möglich. Zuerst müssten die Bedingungen für eine Registrierung festgelegt werden. Der Verantwortliche unterstrich, dass die Domain auch als ein Symbol für Europa gedacht sei. Bei der .eu-Domain würde zudem EU-Recht angewendet. Die TLD soll Firmen, Privatpersonen und Organisationen mit Sitz in der Europäischen Union offen stehen.
Dies wird für Diskussionen in der Schweiz sorgen. Die hiesigen Verantwortlichen bemühen sich seit geraumer Zeit darum, dass die Domain nicht den EU-Mitgliedsstaaten vorbehalten bleibt, sondern für ganz Europa - inklusive der Schweiz - offen stehen soll. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER