Fujitsu-Siemens-PDA im März

Computer-Riese Fujitsu-Siemens wird im Frühling einen PDA namens Loox auf den Markt bringen.
5. Februar 2002

     

Wie aus der Gerüchteküche zu hören ist, wird Fujitsu-Siemens an der CeBIT mit einem PDA aufwarten. Dabei soll es sich um den ersten Handheld handeln, in dem Intels neuer XScale-Prozessor, der Nachfolger der StrongARM-Prozessoren, seine Arbeit verrichtet. Der PDA, der den Namen Loox tragen soll, wird mit Microsofts Betriebssystem Pocket PC 2002, Slots für CompactFlash und SD-Cards sowie integrierter Bluetooth-Technologie ausgerüstet sein. Ausserdem soll er via Zusatzmodul auch mit GPS und GPRS aufgerüstet werden können. Bei ersten Funktionstests konnte der XScale-Chip offenbar überzeugen. Es wird erwartet, dass Intel die neue Mobil-Prozessorgeneration am Frühlings-IDF, dass Anfang März in San Francisco stattfindet, offiziell vorstellen wird. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER