Software-Verkäufe abgebremst

Laut IDC wird in diesem und im nächsten Jahr weit weniger Software verkauft als vermutet.
27. November 2001

     

IDC prognostizierte für dieses Jahr ein Absatzwachstum von Paketsoftware um 12 Prozent. Nun mussten die Marktforscher die Zahlen massiv nach unter korrigieren und verkünden, dass das Wachstum in diesem Jahr lediglich 6,8 Prozent betrage. Auch für 2002 wurden die Zahlen nach unten korrigiert. Anstatt den ursprünglich prognostizierten 15 Prozent würden die Absätze nur um 11,8 Prozent wachsen. Die Zahlen werden vor allem von der Software-Sparte "Application Deployment and Development" gedrückt, welche sich besonders schlecht verkauft hat. Aber auch reine Applikations-Software sowie System-Infrastruktur-Software blieb absatzmässig hinter den Erwartungen zurück. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER