Inkompatibel: Windows XP und WorkSuite Money 2001

Microsofts Windows XP soll offenbar mit Money aus der WorkSuite 2001 nicht zusammenarbeiten.
5. Oktober 2001

     

Der britische Online-Infodienst "The Register" berichtet, dass Windows XP und Microsoft WorksSuite Money 2001 sich nicht sonderlich vertragen würden. Genau genommen soll Money 2001 auf Windows XP schlicht nicht funktionieren. Wie "The Register" weiter herausgefunden haben will, sei dieser Umstand für viele PC-Hersteller ein Grund, das OS nicht auf die Rechner zu laden, denn Money 2001 ist eine beliebte Applikation, die mit neuen Rechner als zusätzliche Software mitgeliefert wird. Das Problem könnte umgangen werden, indem Money 2002 mit Windows XP genutzt würde, da diese Version keine Probleme machen würde. Offenbar ebenfalls keine Probleme macht die Stand-alone-Variante von Money 2001. Die Probleme bestünden nur mit Money in WorksSuite 2001.
Aus Korea wurde derweil bekannt, dass Daum Communications, die Firma hinter dem landesgrössten Internet-Portal, den Windows-XP-Verkauf verhindern will. Der Grund dafür liegt einmal mehr in der Software, die mit dem OS gebundelt ist, beispielsweise dem Instant Messenger. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER