Windows auch bei Servern Nummer 1

Windows auch bei Servern Nummer 1

1. Oktober 2001 - Laut den neuesten Zahlen von Netcraft besitzt Microsoft mit Windows 50 Prozent Marktanteil bei den Server.
Die Web Server Survey von den Marktforschern von Netcraft hat zu Tage gebracht, dass bei den Webservern Apache mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent an der Spitze liegt. Microsofts Internet Information Server, von dem die Analysten von Gartner unlängst noch abgeraten hatten, weil er ein zu leichtes Ziel für Hacker sei, belegt mit 27,5 Prozent den zweiten Rang. Weitere Netcraft-Zahlen aus dem Juni besagen überdies, dass Microsofts Windows-Betriebssysteme für Server inzwischen einen Marktanteil von annähernd 50 Prozent erobern konnten, gefolgt von Unix-basierten Systemen mit knapp 30 Prozent. Solaris kann noch 7, BSD gut 6 Prozent erobern. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER