Palm vor Aufteilung

Palm vor Aufteilung

13. Juni 2001 - Palm plant offenbar, entweder seine Hard- oder seine Software-Division abzuspalten.
Laut englischen Medienberichten soll Palm-CEO Carl Yankowski verkündet haben, dass sein Unternehmen den Gedanken hege, entweder seine Hard- oder seine Software-Division abzuspalten. Welche es sein wird, liess Yankowski jedoch nicht durchsickern. Die Pläne hängen mit der schlechten Ertragslage von Palm zusammen und bereits im Mai wurde verkündet, dass Palm sein Business-Modell dramatisch ändern werde. Wahrscheinlicher ist die Ausgliederung der Software-Abteilung, da Palm einen Grossteil seiner Einnahmen mit Hardware generiert. Psion stand vor Jahren mit seinem Symbian-OS vor genau demselben Problem und hat sich mit Nokia, Motorola und anderen Unternehmen zusammengetan, um das Symbian-Konsortium zu bilden. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER