Hacker rettet LetsBuyIt

Eine Venture-Capital-Firma unter Leitung des ehemaligen Hackers Kimble rettet LetsBuyIt vor Konkurs.
26. Januar 2001

     

Kim Schmitz, der früher als Hacker unter dem Pseudonym Kimble unter anderem in Pentagon- und Nasa-Systeme eingedrungen sein soll, rettet LetsBuyIt. Kimble, heute Inhaber der Venture-Capital-Firma Kimvestor mit Sitz in Deutschland, pumpt 50 Millionen Euro in das angeschlagene Internet-Unternehmen, das kurz vor dem Konkurs steht. Er glaube an das Business-Modell von LetsBuyIt, liess Schmitz verlauten. Ursprünglich wollte LetsBuyIt den Break-Even im nächsten Jahr erreichen. Jedoch wurden die eingefahrenen Verluste in jüngster Zeit so gross, dass ein Konkurs kaum mehr abzuwenden erschien.
LetsBuyIt-CEO John Palmer verkündete aber, dass Kimvestor nicht die einzige Option sei, die man habe. Man werde auch andere Investoren nicht ignorieren. Der Rettungsplan von Kimvestor beinhaltet unter anderem die Schliessung von 4 der 14 europäischen Niederlassungen. Man wolle sich auf Deutschland, Grossbritannien und Frankreich konzentrieren und in 18 Monaten profitabel sein, so Schmitz. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER