AMD präsentiert Dual-Chip-System

AMD präsentiert Dual-Chip-System

12. Oktober 2000 - AMD demonstrierte ihren ersten Multi-CPU-Rechner, der mit zwei Athlons betrieben wird.
Am Microprocessor Forum 2000 demonstriert AMD ihren ersten Multiprozessor-Rechner, der mit AMD-CPUs läuft. Für die Vorführung wurden zwei Athlon-Prozessoren auf ein AMD-760-MP-Chipset mit DDR-RAM gesetzt. Auf dem Rechner wurde 3D Studio Max gezeigt, eine 3D-Design- und Modelling-Applikation.
Rich Heye, Vize-Präsident von AMD, sieht die Demonstration als grossen Schritt in Richtung Next-Generation-Dual-Prozessor-Workstations und -Servern mit hoher AMD-Rechenleistung. Man wolle die Athlon-CPU jetzt auch in Richtung Enterprise Computing bringen. Die Strategie bedeutet weitere Konkurrenz für Intel - dem Leader im Server-Markt. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER