Firefox 3 released

Firefox 3 released

18. Juni 2008 - Nach einer langen Entwicklungszeit steht nun die neuste Hauptversion des Firefox Webbrowsers bereit.
Die dritte Version des Firefox Webbrowsers steht nun zum Download bereit. Laut Hersteller sind in der neuen Gecko 1.9 Rendering-Engine über 15'000 Neuerungen enthalten. Die neuste Version des Browsers soll eine erhöhte Sicherheit bieten, einfacher zu benutzen und individueller gestaltbar sein als sein Vorgänger. So sollen beispielsweise die Lesefunktionen dahingehend verändert worden sein, dass Websites mit einem einfachen Klick zu den Lesezeichen gesetzt werden können. Zudem wurde die Verlaufsleiste mit weiteren Suchfunktionen aufgerüstet und es gibt eine Instant-ID-Funktion, welche Websites mit Phishing-Absichten aufdeckt.

Ebenfalls neu ist, dass der Browser beim Beenden nachfragt, ob die gerade geöffneten Fenster gespeichert werden und bei der nächsten Sitzung automatisch wieder aufgerufen werden sollen. Bisher war das nur der Fall, wenn der Browser eingefroren war und zwangsbeendet werden musste. Weitere Informationen zu den Neuerungen in Firefox 3 finden sich hier.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER