Google-Suche profitabler als Windows

Googles Suchmonopol ist bald grösser als Microsofts-Windows-Monopol.
14. Mai 2008

     

Schon 2009 wird Googles mit der Suchmaschine mehr Geld verdienen als Microsoft mit Windows. Dies rechnet Henry Blodget vom Blog Sillicon Alley Insider vor. Dabei sind die Einnahmen aus dem Online-Anzeigengeschäft mit Adsense in Blodgets Rechnungen noch nicht einmal enthalten.
Kombiniert man dagegen Microsofts Einnahmen aus Windows und Office, dürfte es noch einige Zeit dauern, bis Google aufholen kann. Keine Hilfe dürfte Microsofts Online-Geschäft sein, um Google dauerhaft zu
distanzieren: Während Google mit der Suche im Quartal 3,4 Milliarden US-Dollar einnimmt, kommen Microsofts-Online-Services (obwohl älter) nicht einmal auf knapp 1 Milliarde Dollar.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER