iPhone jetzt auch in der Schweiz geknackt

Nachdem bekannt wurde, dass ein Teenager aus New Jersey das iPhone für die Staaten geknackt hatte, läuft Apples Zugpferd nun auch in der Schweiz.
27. August 2007

     

Nur wenige Stunden, nachdem bekannt wurde, dass ein 17-jähriger aus New Jersey das iPhone aus den Fesseln von AT&T befreit hat, gelang dies auch einem Schweizer. Das iPhone von Jonas Schnelli läuft seit gestern mit einer Orange-Prepaid-Karte. Laut dem "Blick" benötigte auch er einige Stunden, um das Gerät für den Schweizer Markt zu öffnen. Bislang muss dafür sowohl die Hardware als auch die Software modifiziert werden. Wie Schnelli bemerkt, dürfte die lästige Bastelei an der Hardware jedoch bald entfallen, da aus US-Hackerkreisen ein Software-Hack für die Entsperrung erwartet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER