Google soll YouTube den Hof machen

Mit dem Kauf von YouTube würde Google über Nacht zur Nummer 1 im Video-Sharing-Business werden.
9. Oktober 2006

     

Gemäss US-Medienberichten, unter anderem vom "Wall Street Journal" und der "New York Times", soll der Suchmaschinengigant Google an der Video-Sharing-Community YouTube interessiert sein. Kolportiert wird ein Kaufpreis von 1,6 Milliarden US-Dollar. Die Gespräche sollen sich gemäss der Berichte in einer kritischen Phase befinden und könnten auch noch abgebrochen werden.


Ein Angebot von Google soll YouTube bereits Anfang Oktober erhalten, aber als zu niedrig ausgeschlagen haben. Yahoo soll ebenfalls Interesse bekundet haben.



YouTube soll einen Gesamtmarktanteil von 46 Prozent halten, gefolgt von MySpace mit 21 und Google Video mit 11 Prozent. Microsofts Soapbox-Service kommt nur auf 7 Prozent Marktanteil.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER