Kriens gegen UMTS-Antennen in Wohngebieten

Der Gemeinderat unterstützt eine entsprechende Volksinitiative.
29. Juni 2006

     

Der Krienser Gemeinderat (Regierung) ist gegen UMTS-Antennen in Wohngebieten. Er empfiehlt dem Einwohnerrat (Parlament) die Annahme einer entsprechenden Volksinitiative. Diese wurde im Dezember 2005 mit 2200 Unterschriften eingereicht und verlangt, dass UMTS-Mobilfunkantennen mit einer Leistung von über 500 Watt nur bewilligt werden, wenn sie genügend Abstand zu Wohngebieten aufweisen. Der Gemeinderat begründet seine Empfehlung mit dem Argument, dass die Auswirkungen der Antennen auf die Gesundheit der Bürger noch nicht klar seien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER