Jens Alder wird TDC-Chef

Am 1. November tritt Jens Alder seinen Posten als CEO der dänischen Sunrise-Muttergesellschaft an.
22. Juni 2006

     

Der frühere Swisscom-Chef Jens Alder hat einen neuen Arbeitgeber. Wie die dänische TDC, die Muttergesellschaft von Sunrise, heute Morgen bekanntgab, wurde Alder zum neuen Präsidenten und CEO des dänischen Telekom-Unternehmens ernannt. Er wird seinen Posten per 1. November 2006 antreten. Henning Dyremose, bisheriger President und CEO von TDC, wird den Posten als TDC Chairman of the Board übernehmen. Jens Alder trat per 20. Januar 2006 als Folge der Turbulenzen rund um die Auslandstrategie von seiner Funktion als CEO der Swisscom zurück. Bis zur Swisscom-Generalversammlung am 27. April stand er seinem früheren Arbeitgeber noch für Abschlussarbeiten zu Verfügung. Auf diesen Zeitpunkt setzte seine vertragliche Kündigungsfrist ein. Swisscom hat mit Alder die Ausrichtung eines Jahressalärs inklusive Zielbonus entsprechend der Dauer seiner vertraglichen Kündigungsfrist sowie ein bis Ende Oktober 2006 laufendes Vertragsverhältnis und Konkurrenzverbot vereinbart. Der Wechsel von Alder zur TDC stehe formal nicht im Widerspruch zu der mit ihm getroffenen Austrittsvereinbarung, schreibt Swisscom heute in einem Pressecommuniqué.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER