2 Millionen Downloads von Firefox 2

Grosser Ansturm auf Firefox 2: Bis zu 30 Downloads pro Sekunde konnte die Mozilla Foundation am ersten Tag verzeichnen.
30. Oktober 2006

     

Spread Firefox, die Marketing-Website der Mozilla-Foundation für ihren Standalone-Browser, hat bekanntgegeben, dass in den ersten 24 Stunden nach Freigabe von Firefox 2 die Software über 2 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Zu Spitzenzeiten sollen bis zu 30 Downloads pro Sekunde gestartet worden sein. Passend dazu aktualisiert wurden auch die Marketing-Materialien zur Einbindung in die eigene Website, unter anderem Buttons und Banner.



Bei Firefox 1 dauerte es noch deutlich länger, bis die Schallmauer von 1 Million Downloads durchbrochen werden konnte. Nach drei Tagen konnten 800'000 Downloads gezählt werden, und die erste Million wurde gar erst nach fünf Tagen erreicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER