HD-Offensive von Sony

Der japanische Elektronikriese steckt Hunderte Millionen Dollar in die Werbetrommel für High-Definition-Geräte.
30. März 2006

     

Um die Nachfrage nach den High-Definition-Geräten weiter voranzutreiben, will Sony die Investitionen ins Marketing für dieses Jahr deutlich anheben. Günstige TV-Geräte, mehr TV-Kanäle und der Marktstart von Blue-ray-DVD-Playern sollen die Nachfrage für die HDTV-Komponenten steigern. "In diesem Jahr wird man von uns hören", sagte Michael Fasulo, Chief Marketing Officer von Sony Electronics, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Bereits heute investiert der Elektronikriese 100 Millionen Dollar in Produktewerbung - und es soll noch mehr werden. Erst Ende 2005 hatte der Konzern seine Marketingausgaben verdoppelt. Jetzt sollen noch einmal weitere Hunderte Millionen Dollar ins Marketing gesteckt werden. 75 Prozent davon sollen in HD-Kampagnen fliessen. "Wir tätigen hier eine umfangreiche Investition. Soweit ich mich erinnern kann, ist es die grösste in der Geschichte unseres Unternehmens", sagt Fasulo weiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER