Loch im Lexmark-Spooler

Die Druckersoftware von Lexmark kann von Angreifern als Einfallstor benutzt werden.
9. Februar 2006

     

Lexmarks Drucker-Spooler-Software ist ein Sicherheitsrisiko. Das melden die Security-Spezialisten von NGSSoftware. Die Windowssoftware von Lexmark soll Angreifern Tür und Tor für das Ausführen von beliebigem Code mit Systemrechten öffnen. Details zum Leck will NGSSoftware aus sicherheitstechnischen Gründen noch nicht veröffentlichen. Eine zusätzliche Schwachstelle haben die Security-Spezialisten zudem in Lexmarks Multifunktionsgerät X1185 geortet. Lexmark selber hat auf die Meldungen noch nicht reagiert. NGSSoftware empfiehlt, den lexmark-Printer-Spooler LexPPS.EXE umzubenennen und zu beenden und dann den Standard-Spooler-Dienst von Windows zu aktivieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER