Cablecom-Einsteiger-Abo für 10 Franken

Der Kabelnetzbetreiber unterbietet mit seinem Einsteigerangebot die ADSL-Konkurrenz. Laut "Sonntagszeitung" soll Cablecom zudem zusammen mit Sunrise schon bald ein Mobilfunkangebot bringen.
21. November 2005

     

Der Kabelnetz-Betreiber Cablecom hat unter dem Namen "Hispeed light" ein Einsteigerangebot lanciert: Für 10 Franken pro Monat gibt es eine höhere Bandbreite als bei vergleichbaren Konkurrenzangeboten in diesem Preissegment. Die Downloadgeschwindigkeit liegt bei 300 Kbps, die Uploadgeschwindigkeit bei 100 Kbps. Die Surfzeit ist unlimitiert. Allerdings ist das Angebot nur in Kombination mit dem Cablecom Digital Phone erhältlich.
Cablecom scheint künftig aber auch Mobilfunk anbieten zu wollen. Gemäss der "Sonntagszeitung" sind entsprechende Verhandlungen mit Sunrise kurz vor dem Abschluss. Ursprünglich war Orange als Favorit um den Cablecom-Deal gehandelt worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER