Microsoft testet Tools für Firmensicherheit

Die Gates-Company bringt Softwarepakete für den E-Mail-Server- und Desktop-Schutz.
6. Oktober 2005

     

Ende Jahr will Microsoft eine erste Testversion seiner Client-Protection-Software ausliefern. Das sagte CEO Steve Ballmer an einem Firmenanlass in München. Das Security-Paket soll Business-Desktops, -Notebooks und File-Server dereinst besser vor Malware aller Art schützen. Wann genau die Endversion erhältlich sein wird, wollte Ballmer nicht verraten. Auch über den Preis schwieg er sich aus. Neben der Client Protection will Microsoft im nächsten Jahr auch Antigen for Exchange fertig stellen, eine Antispam- und Antiviren-Software für seinen E-Mail-Server. Das Produkt wird eine Frucht der Übernahme von Sybari Software durch die Gates-Company sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER