Murdoch sucht Verbündete gegen Google
Quelle: Vogel.de

Murdoch sucht Verbündete gegen Google

Medienmogul Rupert Murdoch fordert Konkurrenz-Zeitungsverlage dazu auf, "gegen Google aufzustehen".
9. April 2010

     

Nachdem Medienmogul Rupert Murdoch angekündigt hatte, Google notfalls zu verklagen (Swiss IT Magazine berichtete), hat er sich nun einer neuen Taktik zugewandt. Murdoch hat Konkurrenz-Zeitungsverlage dazu aufgefordert, "gegen Google aufzustehen". Die Zeitungen sollen die Suchmaschine boykottieren und ihre Inhalte nicht mehr gratis anzeigen lassen, so Murdoch.

Ab Juni müssen Leser in Grossbritannien für die Online-Ausgaben der Times und Sunday Times bezahlen und auch für die USA hegt Murdoch bereits diverse Paid-Content-Pläne. Trotzdem sieht Murdoch nicht nur schwarz. Er äusserte sich positiv über das iPad und glaubt sogar, dass dieses "die Rettung der Zeitungsindustrie" sein könnte.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER