Bug-Test am Linux-Kernel

Coverity macht zwar weniger schwere Fehler im Linux-Kernel aus - dafür aber mehr leichte.
4. August 2005

     

Der Linux-Kernel ist zwar immer noch fehlerhaft. Allerdings wurden die gewichtigen Bugs grösstenteils eliminiert. Das berichten die Sicherheitsexperten von Coverity, die jüngst die Version 2.6.12 des Open-Source-Kernels unter die Lupe genommen haben. Zwar habe sich die Zahl der kleineren Codefehler im Vergleich zum letzten Test im Dezember 2004, als die Version 2.6.9 untersucht wurde, von 985 auf 1008 erhöht. Allerdings seien die damals festgestellten sechs kritischen Bugs im Dateisystem und im Netzwerk-Stack beseitigt worden, teilt Coverity mit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER