Tele2 übernimmt Econophone

Für die Econophone-Kunden ändert sich trotz Übernahme nichts. Name, Produkte und Dienstleistungen werden unverändert weitergeführt.
21. Juli 2005

     

Tele2 Europe SA hat per sofort den Schweizer Telekommunikationsanbieter Econophone übernommen. Dies gab das Unternehmen gestern Abend bekannt, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Für die Kunden von Econophone ändere sich nichts, heisst es weiter. Name, Produkte und Dienstleistungen würden unverändert weitergeführt. In der sehr knapp gehaltenen Pressemitteilung, äusserte sich Roman Schwarz, Geschäftsführer von Tele2 Schweiz, zur Übernahme: "Econophone passe bestens zu Tele2 und hat dieselbe Philosophie, nämlich billigste Preise zu bester Qualität. Mit der Akquisition von Econophone baut Tele2 seine Position im Schweizer Telekommunikationsmarkt weiter aus".



Im November 2001 ging die Schweizer Tochtergesellschaft Econophone - nachdem Viatel Inc. in Liquiditätsschwierigkeiten geriet - in einem Management-Buyout in neuen Besitz über. Tele2 betrat im Oktober 1998 den Schweizer Markt. Tele2 ist seit Oktober 1998 hierzulande vertreten. Neben den Festnetz-Leistungen bietet das Unternehmen auch Mobile- und Internet-Services an. Tele2 erhielt im Dezember 2003 die vierte GSM-Lizenz in der Schweiz zugesprochen und startete am 2. Juni 2005 mit einem eigenen Mobilfunk-Angebot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER