Microsoft: Weitere Anti-Spyware-Beta

Microsoft: Weitere Anti-Spyware-Beta

20. Juli 2005 - Wann die endgültige Version der Anti-Spyware von Microsoft veröffentlicht wird, ist genauso unbekannt wie das Erscheinen der ersten Beta von "Longhorn". Immerhin scheint "Indigo" schon fast fertig zu sein.
Microsoft: Weitere Anti-Spyware-Beta
(Quelle: SITM)
Microsoft hat eine weitere Beta 1 ihrer Anti-Spyware-Lösung für Windows zum Download bereitgestellt. Sie enthält unter anderem Signatur-Updates, informiert detaillierter über die Programme und Prozesse, die auf dem Computer laufen und verlangt keinen Reboot mehr nach dem Download frischer Signaturen.


Die Software, die erstmals im Januar unter dem Codenamen "Atlanta" vorgestellt wurde und auf den Technologien der von Microsoft aufgekauften Giant Software basiert, unterstützt Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003. Ein Datum für die Freigabe der Beta 2 wurde bislang nicht veröffentlicht, sie werde aber irgendwann vor Ende 2005 kommen. Noch mehr in den Sternen steht das Datum für die Freigabe der endgültigen Endkundenversion.


Weiter Neuigkeiten gibt es auch in Sachen "Longhorn" und "Indigo" zu vermelden. Das Entwicklungs-Framework, das zur Erstellung serviceorientierter Applikationen dient und neben "Avalon" eine der wichtigsten Neuerungen von "Longhorns" Programmierschnittstelle WinFX ist, soll fast fertig in die erste Longhorn-Beta integriert werden. So arbeiten die Programmierer gemäss einem Bericht des US-Magazins "Infoworld" kaum noch an neuen Funktionen und beschäftigen sich stattdessen mit der Stabilität von "Indigo".


Wann die erste Beta von "Longhorn" veröffentlicht wird, ist indes noch nicht bekannt. Bislang wird von einem Datum zwischen Ende Juli und Anfang September ausgegangen. Bis dahin können sich interessierte Entwickler mit einer Vorabversion von WinFX vergüngen, die kostenlos von den Microsoft-Seiten heruntergeladen werden kann.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER