Cablecom zieht SRG-Vertrag an Land

Cablecom hat mit dem Schweizer Fernsehen SRG einen 20-Millionen-Vertrag abgeschlossen.
4. April 2005

     

Das Schweizer Fernsehen SRG arbeitet künftig mit Cablecom zusammen. Der über sechs Jahre laufende Vertrag beinhaltet die Übertragung von Radio- und Fernsehsignalen von den Orten der Ereignisse zu den Richtstrahleinspeisungen für die Sendestationen. Dies wurde bisher per Satellit bewerkstelligt. Mit einer Transportkapazität von 5 Gbps ist dies nun verzögerungsfrei über das Cablecom-Netz möglich, wie der Kabelnetzbetreiber meldet. Damit kann Cablecom einen weiteren prestigeträchtigen Geschäftskunden melden. Der Vertrag hat ein Volumen von rund 20 Millionen Franken.
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Cablecom auch von der Migros einen Teilauftrag auf Kosten von Swisscom erhalten hat.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER