Breitband heizt den E-Commerce an

Laut einer britischen Studie kaufen Breitband-User wesentlich mehr im Internet ein.
4. April 2005

     

Der Breitband-Boom lässt die Kassen der Online-Shops klingeln. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der britischen Continental Research. So kaufen Surfer mit einem Breitbandanschluss rund zweimal mehr CDs und DVDs und gar rund dreimal mehr Computerausrüstung. Auch Musik laden sie rund doppelt so viel herunter wie Surfer, die schmalbandig angeschlossen sind. Aber auch Wetten sind bei den über ADSL oder Kabel angeschlossenen Usern populärer. Fünf Prozent von ihnen schliessen im wettverrückten Grossbritannien Online-Wetten ab. Von den Telefonmodem-Benutzern sind es nur ein Prozent. Die Marktforscher rechnen nun damit, dass sich angesichts der steigenden Umsatzzahlen – der britische Online-Shopping-Markt ist im vergangenen Jahr um 30 Prozent gewachsen – in Zukunft auch die Werbung vermehrt dem Internet-Kanal annehmen wird.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER