Microsoft kämpft mit Hotmail-Fehler

Die Gates-Company verliert in den USA zahlreiche Hotmail-User an Googles Gmail. Jetzt ringt sie auch noch mit einem hartnäckigen Fehler in ihrem Maildienst.
24. Februar 2005

     

Ein fehlerhafter Server ist offenbar der Grund für die jüngsten Hotmail-Ausfälle. Schwer wiegt dabei, dass offenbar auch frische und gespeicherte E-Mails einiger Benutzer gelöscht wurden. Ein Microsoft-Sprecher wollte zur Ursache des Problems nichts sagen – auch nicht zum Beginn der Panne und dazu, wie viele der 187 Millionen Hotmail-Anwender davon betroffen sind. Die Panne kommt für die Gates-Company zu einem äusserst ungünstigen Zeitpunkt. Denn seit Google in den USA seinen Gratisdienst Gmail aufgeschaltet hat, sind bereits zahlreiche amerikanische User von Hotmail abgesprungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER