Google-Ads für News-Feeds

Google testet eine neue Erweiterung für ihr AdSense-Programm, mit deren Hilfe es Seitenbetreibern ermöglicht werden soll, Werbung im Rahmen ihrer News-Feeds auszuliefern.
27. April 2005

     

Die Suchmaschinenbetreiberin Google testet diese Woche eine neue Variation ihres Werbeprogramms AdSense. Mit der neuen Version von AdSense soll es Seitenbetreibern ermöglicht werden, Banner und Textanzeigen zusammen mit ihren RSS- oder ATOM-Feeds auszuliefern.

RSS- und ATOM-Feeds sind speziell formatierte XML-Dokumente und werden vor allem im Weblog-Bereich und von News-Seiten verwendet, damit Besucher die neusten Meldungen mit einer speziellen Software zeitgesteuert abrufen können und so immer auf dem neusten Stand bleiben. Bei etlichen populären Seiten werden die Feeds mittlerweile häufiger als die klassische HTML-Version genutzt. Entsprechend interessant ist es für die Betreiber, wenn sie nun Werbung mit ihren RSS- und ATOM-Feeds ausliefern können.


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