HP baut um

HPs Enterprise Systems Group und HP Services werden zur Technology Solutions Group vereint.
10. Dezember 2003

     

Bei HP steht eine gründliche Reorganisation an. Sie soll in der zweiten Hälfte des seit Oktober laufenden Geschäftsjahres erfolgen. Betroffen werden die Enterprise Systems Group und HP Services sein, die zur sogenannten Technology Solutions Group vereint werden sollen. Die Pläne skizzierte HP-CEO Carly Fiorina anlässlich eines Treffens mit Finanzanalysten in New York. Um das Terrain dafür vorzubereiten und die Finanzanalysten zu beeindrucken, hatte HP vorgängig mitgeteilt, dass sich HP Services mit einem Umsatz von 3,2 Milliarden Dollar im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2003 besonders gut entwickelt habe. Als Beispiel für einen Auftrag aus der EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa) wurde in der Mitteilung ein Projekt bei Swisscom Fixnet zitiert, das HP 16 Millionen Dollar einbringen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER