Business Intelligence im Retail

Business Intelligence im Retail

24. Oktober 2003 - Der Business-Intelligence-Anbieter SAS Institute hat die auf Retail-Planung spezialisierte Marketmax übernommen.
Der Business-Intelligence-Anbieter SAS Institute, in der Schweiz in Brüttisellen ansässig, hat das US-amerikanische Unternehmen Marketmax übernommen. Marketmax ist auf Planungs- und Handelssoftware für den Retail spezialisiert. Mit der Aquisition, übrigens die sechste seit 2000, will SAS weiter in den Bereich Handel vorpreschen.

SAS sieht vor, eine Marketmax-Abteilung einzurichten, die vom momentanen Sitz in Massachusetts aus operieren soll. Ebenfalls erworben wurden der Marketmax-Brand sowie der Produktname. Über finanzielle Einzelheiten des Deals wurde Stillschweigen vereinbart.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER