Ausstellung über 5000 Jahre Computergeschichte

In Männedorf wurde heute eine Ausstellung über die Vergangenheit und Zukunft des Computers eröffnet.
20. Oktober 2003

     

Der Schweizer IT-Markt-Guru Robert Weiss hat zusammen mit seinem Sohn Micha in Männedorf eine Ausstellung zur Geschichte und Zukunft des Computers organisiert. Die Ausstellungsstücke stammen aus dem Fundus von Weiss. Die Zeitspanne, welche die Ausstellung abdeckt, reicht über rund 5000 Jahre, die meisten Exponate stammen aber aus der Zeit seit den 70er-Jahren.

Die Ausstellung in der Villa Liebegg ist bis zum 9. November geöffnet. Die Öffnungszeiten sind wie folgt:


Mittwoch und Freitag 15.00 bis 22.00

Samstag und Sonntag 11.00 bis 18.00

Finissage: 9. November ab 14.00

In der Männedorfer Ausstellung ist nur ein kleiner Teil der Weiss'schen Sammlung zu sehen. Sein eigentliches Ziel als Präsident des Vereins zur Förderung des Schweizerischen Computermuseums ist es, dass in der Schweiz ein permanentes Computermuseum entsteht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER