EMCs Service-Geschäft wächst

Während die Hard- und Softwareverkäufe stagnierten, legte Speicherspezialist EMC bei den Services um über 30 Prozent zu.
18. Juli 2003

     

Während der Speicherriese EMC bei den Hard- und Software-Verkäufen mehr oder weniger stagniert, wächst das lukrative Service-Geschäft. So konnte EMC die Service-Umsätze im vergangenen Quartal von 251 Mio. Dollar (Vorjahr) auf 328 Mio. Dollar steigern. Ingesamt setzte der Konzern im Q2 fast 1,5 Milliarden Dollar um und verdiente dabei 82 Mio. Dollar.


Interessant wird es zu sehen, welche Bedeutung die Übernahme des Software-Spezialisten Legato haben wird. Legato ist vor allem stark bei Software für Backup- und Datenwiederherstellung mit Tapelibraries, wo EMC bisher nicht aktiv war.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER