VTX holt sich WLL-Netz von Onspirix

Der Westschweizer Provider übernimmt Infrastruktur der konkursiten Onspirix für die drahtlose Breitbandanbindung auf der letzten Meile.
3. Juli 2002

     

Der fröhliche Übernahmereigen von Netzen und Kunden unter Schweizer Internet-Providern geht weiter. Jetzt will der Westschweizer Provider VTX das gesamte WLL-Netz sowie die Kunden und die WLL-Lizenz von Onspirix übernehmen. Ein entsprechender Vertrag sei gestern unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen mit. Auch einige Onspirix-Mitarbeiter sollen zu VTX wechseln können.

Onspirix, der letzte der vier Schweizer Inhaber einer WLL-Lizenz (WLL, Wireless Local Loop, ist eine drahtlose Alternative zu Kupferkabeln, mit der sich breitbandige Internet-Zugänge anbieten lassen) hatte Ende Mai die Bilanz deponiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER