Erstes IBM Software Symposium

IBM stellte an seinem ersten Software Symposium in Wien den Content Manager in der Version 8 sowie Business-Integrations-Komponenten für Websphere vor.
12. Juni 2002

     

Vom 10. bis 14. Juni findet in Wien das erste Software Symposium von IBM statt. Den Eröffnungstag nahm IBM zum Anlass, die Betaversion seiner Enterprise Content Management Software in der Version 8 vorzustellen. General Manager Janet Perna erklärte, dass die Software auf den Produktlinien Lotus, DB2 und Websphere von IBM aufsetzt. Die vollständig neue Architektur biete darüber hinaus vorgefertigte Schnittstellen zu verschiedenen ERP- und CRM-Systemen von Drittherstellern. Die Finalversion von Content Manager 8 soll im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.
Weiter wurden neue Business-Komponenten für die Websphere-Plattform vorgestellt. Dabei handelt es sich um Branchen-spezifische Erweiterungen, die System-Integrationen über Unternehmensgrenzen hinweg auf einfache Art und Weise ermöglichen sollen. Die Komponenten wurden unter anderem für die Bereiche Automotive, Logistik und Versicherungen entwickelt. In technischer Hinsicht basieren die Integrations-Komponenten auf JMS (Java Message Service), eMail, XML, JText, JDBC und SWIFT 1.0.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER