Eine Kindle-App fürs iPad
Quelle: Vogel.de

Eine Kindle-App fürs iPad

Amazon tritt gegen Apples geplanten iPad-Bücherladen iBooks an: Es wird eine Kindle-Anwendung für das iPad und andere Tablet-Geräte geben.
23. März 2010

     

Amazons E-Books sind bekanntlich in einem proprietären Format gehalten, das sich nur mit entsprechender Software lesen lässt - und die muss, da das Format eben proprietär ist, von Amazon selbst kommen. Nachdem seit kurzem bereits ein Kindle-Reader für Mac OS X erhältlich ist, hat Amazon nun auch eine Kindle-App für Tablets angekündigt, die insbesondere auch für Apples iPad zu haben sein wird. Die kostenlose App passt sich automatisch der Grösse des Tablet-Bildschirms an und bietet Einstellmöglichkeiten für Hintergrundfarbe, Schriftgrösse und Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung. Wie beim Kindle-Gerät und den Kindle-Anwendungen für PC, Mac, iPhone und Blackberry werden benutzerspezisische Einstellungen wie die aktuelle Leseposition, Markierungen und Anmerkungen automatisch über eine "Whispersync" genante Funktion zwischen mehreren verschiedenen Geräten synchronisiert.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER