Erste Einblicke in MS-Storage-Pläne

Windows soll zu einem Datenverwaltungs-Hub in verteilten Umgebungen werden.
8. April 2002

     

Microsoft-Mann Bob Muglia gewährte an der "Storage Networking World" in Kalifornien erste Einblicke in die Storage-Pläne des Software-Riesen. Gemäss Muglia wird Windows zu einem "Hub" zur Datenverwaltung in verteilten Umgebungen (PCs, Server, Storage-Boxen) weiterentwickelt. Dies werde allerdings eine lange Zeit - sprich Jahre - dauern.
In Redmond wälzt man offensichtlich Pläne, Windows mit Priorisierungs-Fähigkeiten auszurüsten. Damit könnte das Serverbetriebssystem zum Beispiel Daten und Code von Datenbanken automatisch schnelleren Servern und Speicher-Systemen zur Verarbeitung zuweisen. Der grosse Traum in Redmond scheint die Entwicklung eines neuen Filesystems zu sein, wie bereits Mitte März gerüchteweise zu vernehmen war. Dieses soll auf verschiedene Daten-Arten der unterschiedlichsten Applikationen und Server-Typen in standardisierter Weise zugreifen können. Ansonsten wurde Muglia nicht sehr konkret, verwies aber auf Partnerschaften mit Dell, EMC und Compaq.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER